Release: 06. Juni 2005

CD

Jetzt endlich ist das Album „Hennahut“, wie die gleichnamige erste Single. Der Titel läuft derzeit überall im In- und Ausland in den Radios rauf und runter und noch nie zuvor, waren die Hörer so berührt wie von „Hennahut“!

Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, ist heute einer der größten Trends der Gegenwart: Die Wiederentdeckung der Heimat! Auch in der Musik ist dieser Wandel zu spüren: Mundart ist "in", begeistert die Massen und prägt die aktuelle Kultur-Szene. Rudi Bartolini, Musiker,Texter, Komponist und Produzent hat sich mit diesem Album "Hennahut" mehr als nur einen Traum erfüllt und nekam sogar die Auszeichnung „Gewinner Mundart Rock/Pop des ORF“. Die Texte sind nicht aus dem Leben gegriffen, sondern  Themen, die Da Rudi in seiner Heimat selbst erlebt hat und deshalb auch so authentisch sind. "Hennahut", "Sunna überm Bodasee" oder "Schö isch gsi" sind nur einige Lieder, die zeigen, dass Austro-Pop nicht immer von Fendrich oder Ambros sein muss.  - "Da Rudi" Austro Pop - die Wiederentdeckung der Heimat.

tracklist

DA RUDI

01. Hennahut

02. Weil du die liebschte bischt

03. d’Sunna überm Bodasee

04. Und denn freu i mi

05. Hintar am Hus (Seelebaumla)

06. Wo sind mine Potscha

07. Du kasch lieb si

08. Jeda Herzschlag

09. Was wichtig isch

10. Min beschta Freund

11. Du stellscht mi uf

12. Schö isch gsi

13. Hennahut (Bonus Track Strand Version)

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

info@zoom-music.com

kronbergstrasse 9, ch - 9104 waldstatt, tel. +41 (0)71 351 39 50

weinbergstrasse 59, de - 64285 darmstadt, tel. +49 (0) 6151 36582-0

 © 2019 zoom music, a division of star productions gmbh

LC12123