top of page

Release: 24. August 2007

CD

​

Die Mundart gehört zu den stärksten Identifikationsmerkmalen einer Region und gerade deshalb pflegt  der Erfolgskomponist und Erfolgsmusiker Rudi Bartolini den Dialekt Vorarlbergs behutsam auf seinen Werken.


Nachdem er mit "Hennahut - Sunna überm Bodasee" den 1.Platz beim ORF mundART Wettbewerb gewann und mit diesem Mundart-Lied auch die internationalen Hitparaden stürmte, hat er sich jetzt an ein neues Werk gemacht."Da bin ich daheim" ist die neue Mundart-CD von Rudi Bartolini und für seine Verhältnisse eher ruhig gehalten. Die Lieder erzählen natürlich von seiner schönen Heimat am Bodensee und von selbst erlebten Geschichten - vor allem in der Jugend. Die Auskoppelung "Hoamweh" hat es bereits zur Nummer 1 im ORF geschafft, was beweist, dass die Begeisterung für Mundart unverändert anhält und auch den Austro Pop der Gegenwart prägt. Weitere Titel "Summarzit", "Des mag i" oder "Glücksgefühle" haben bestimmt ähnliches Hitpotential wie eigentlich fast alle Lieder dieser neuen Produktion.

tracklist

DA RUDI

01. Summerzit

02. Des mag i

03. Nit lugg lo

04. Glückshormone

05. Du bischt mi Füer

06. Immar wiedar

07. Klenne Füaßle

08. Othalos

09. Hoamweh

10. Min beschta Tag

11. s´Leaba ka so schö si

12. Über allem

13. Me Zit mit dir

14. Gold i dina Oaga

bottom of page