tracklist

Release: 13. Oktober 2017

Digital

Danis Musigbox veröffentlicht seine erste Single und besingt mit "Rüthi Bueb" seine Heimat. Er berührt damit die Herzen, denn Heimat ist dort, wo man sich Zuhause fühlt, auch wenn das Leben oft sich weiterweg abspielt.

Daniel Büchel ist Danis Musigbox. "Ich bin wie eine Musikbox", sagt der Vollblutmusiker. Geboren wurde Dani im "Herz der Ostschweiz" in St. Gallen. Heute wohnt er im schönen Städtchen Au, dem Heimatkanton ist er sich sich treu geblieben.

Die Liebe zur Musik hat Dani schon früh entdeckt. Angefangen hat alles mit der kelinen Handorgenl. 1973 durfte er das faszinierende Instrument bei seinem Lehrer und der Volksmusiklegende Willi Valotti kennenlernen.

Das nächste Kapitel war die Gründung der Kapelle "Bösch-Büchel". Von Anfang  an war er hier ein fester Bestandteil. Später gründete er die "Alpstein-Vagabunden". Bide Formationen waren spannende, schöne und musikalisch sehr wertvolle Erfahrungen.

Seit 2013 wirkd Dani Büchel bei "gad ase" mit. Zusammen mit Christine Dieterle an der Violine, Daniel Fehr am Cymbal und Urs Keller am Kontrabass geht es hier in erster Linie bei diesen Engagements um viel Spass - und lernt gleichzeitig die Musik und seine Vielseitigkeit auch imme wieder neu kennen. Im gleichen Jahr hat sich Dani üchel entschieden, seine Träume und Musik auch Solo auszuüben. Seither ist er als "Danis Musigbox" alleine unterwegs und begeistert an vielen Veranstaltungen. "Über die Jahre hat sich nun ein bunter Strauss an Liedern angesammelt. Mit meiner Msuik will ich Freude und Unbeschwertheit vermitteln. Ich nehme meine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise. Eine fröhliche Ruhepause vom Alltag", meint Dani.

In seiner ersten Single "Rüthi Bueb" liess Danie alle gesammelten Musik-Erfahrungen einfliessen. Entstanden ist dabei eine berührende Ode an seine Heimat, einfühlsam und ergreifend. Produziert wurde der Titel von Philipp Mettler.

DANIS MUSIG-BOX

01. Rüthi Bueb

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

info@zoom-music.com

kronbergstrasse 9, ch - 9104 waldstatt, tel. +41 (0)71 351 39 50

weinbergstrasse 59, de - 64285 darmstadt, tel. +49 (0) 6151 36582-0

 © 2019 zoom music, a division of star productions gmbh

LC12123