top of page

tracksingle

01. Seelenstürme

MICHAELA CHRIST &

ANNE MARIE LINDEGAARD

Release: 2. Oktober 2020

Digital

​

Als Michaela Christ die Textidee Seelenstürme zu Anne Marie Lindegaard schickte, war die dänische Sängerin sofort Feuer und Flamme gemeinsam über das Thema Neid einen Deutsch-Dänischen Song zu schreiben und zu interpretieren.

 

Mit Seelenstürme ist es den beiden gelungen, das bisher eher als Tabuthema geltende emotionale Gefühl Neid musikalisch in Szene zu setzen, sowie auch alle anderen starken Emotionen, die wie ein Sturm in uns toben können. Sowohl Michaela Christ als auch Anne Marie Lindegaard mussten aufgrund ihres Erfolges schon einige Male mit Neider Erfahrungen machen. Das war am Anfang sicherlich nicht leicht, doch mit der Zeit haben beide gelernt, damit positiv umzugehen. Nämlich den Neid, den sie erfahren, als Motivationsschub zu sehen. Beide wissen: Wer Neid erfährt wird beflügelt und daraus entwickeln sich Seelenstürme, sie treiben uns voran und dann wird so viel mehr daraus. Michaela und Anne Marie möchten mit diesem Song eine Botschaft senden und zum Nachdenken anregen, sich mit dem Thema Neid auseinander zu setzen. Denn wer neidisch auf andere ist, schadet seiner Gesundheit und macht den beneideten das Leben oft schwer. Mit dem modernen Song in Ohrwurmqualität möchten die beiden Sängerinnen zu diesem Thema ein Statement setzen.

 

Den Text zu Seelenstürme haben Michaela Christ und Anne Marie Lindegaard im Co-Writing mit Micael Castor Andersen geschrieben. Die Musik stammt von Sten Lindegaard.

 

Schon seit mehr als 20 Jahren ist die deutsche Sängerin Michaela Christ im Genre Deutscher Schlager eine feste Größe. Mit einigen ihrer Songs war sie in den Top 20 der Airplay-Charts vertreten. In vielen TV-Shows und Radio-Hitparaden präsentierte sie ihre Titel. Als Textdichterin hat sie sich als eine Art Botschafterin einen Namen gemacht. Mit ihren Kontakten in das benachbarte Ausland strebt sie es an, dem Schlager einen sehr guten Stellenwert auch über die Grenzen hinaus zu geben. Und das gelingt ihr wahrlich. Einige große Erfolge stammen aus ihrer Feder in Zusammenarbeit mit Komponisten aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Dänemark und der Schweiz.

www.michaela-christ.com

 

Die dänischen Sängerin Anne Marie Lindegaard veröffentlichte ihre Debut-Single 2016. 2018 und 2019 war sie als weibliche Schlagersängerin des Jahres nominiert. Ihre Single „Paris“ platzierte sich 6 Wochen lang auf dem 1. Platz der offiziellen dänischen Schlager Charts und war insgesamt 15 Wochen in den Top 4.

Cover_MichaelaChrist_AnneMarieLindegaard
bottom of page