top of page

tracklist

01. Im Appenzellerland (Mundart Version)

02. Im Appenzellerland (Hochdeutsche Version)

Release: 12. Juni 2009

Digital

​

Urchig und echt: Streichmusik mit Gesang aus dem Appenzellerland mit Weltpremiére.

 

Das Appenzellerland ist  weit über alle Landesgrenzen bekannt. Mit seinen vielen Facetten von verschiedenen Bräuchen, Bergen, Appenzeller Käse und vielem mehr ist es eine Region, die einfach verzaubert und begeistert. Auch die urchige Streichmusik gehört zum Appenzellerland wie der „Bläss“ zu jeden Bauernhof. Mit der Original Streichmusik Edelweiss, die international und bereits auf jedem Kontinent der Welt unterwegs war, und dem Traumpaar der Volksmusik Stixi & Sonja, die im Appenzellerland ihre Heimat haben, ist nun ein einmaliger Titel entstanden. „Im Appenzellerland“, komponiert von Sonja Stixenberger, erzählt die Geschichte von Heimatgefühlen, leidenschaftlichen Momenten der Natur und der Freude ein „hiesiger“ zu sein.

STIXI & SONJA MIT
STREICHMUSIK EDELWEISS

bottom of page