tracklist

01. Alphorn Symphonie

02. Daneli von Trueb

03. Magic Horn

04. Wenn die Sonne erwacht in den Bergen

05. Amazing Grace

06. Das Alphorn klingt von den Bergen

07. Ku-Ku Jodel

08. Übere Gotthard flüged d'Bräme

09. Ave maria

10. Griechenland

11. Alphorn Sonate

12. Medley

Release: 1. Juni 2018

CD

"Das längste Alphorn der Welt"

Das Alphorn hat seine ursprüngliche Funktion in den Bergen als Kommunikationsmittel mit den Sennen der benachbarten Alpen und mit den Leuten unten im Tal. Dazu gewann es als Musikinstrument die Herzen der Zuhörer - und wurde so zu einer Touristenattraktion und zu einem Symbol für die Schweiz.

Walti Sigrist präsentiert eine einzigartige Show mit dem SUPERHORN, dem grössten Alphorn der Welt, mit einer Länge von 14 Metern. Ein Swissness-Spektakel der Sonderklasse mit einer erfrischenden Mischung aus traditioneller Volksmusik bis hin zu bekannten Evergreens und Pop-Hits garantiert bei jeder Veranstaltung ein optisches und musikalisches Highlight.

Seine Show als Solokünstler oder mit Band-Begleitung fasziniert Jung und Alt und mit dem Spiel der Schweizer Nationalhymne auf dem SUPERHORN hat sich Walti national und international einen bedeutenden Namen gemacht.

Dieses Album zeigt auf traditionelle Art und Weise die verschiedenen Facetten des Alphorn im Klassik und Pop-Bereich auf.

SUPERHORN WALTI SIGRIST

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

info@zoom-music.com

kronbergstrasse 9, ch - 9104 waldstatt, tel. +41 (0)71 351 39 50

weinbergstrasse 59, de - 64285 darmstadt, tel. +49 (0) 6151 36582-0

 © 2019 zoom music, a division of star productions gmbh

LC12123