top of page
Cover_Stixi&Sonja_OldiesButGoldies.jpg

Tracksingle

01 Oldies but Goldies (Alt aber gut)

 

Release: 12. Mai 2023

Digital

Das Herisauer Schlager-Duo «Stixi und Sonja» veröffentlicht am 12. Mai 2023 seinen neusten Ohrwurm «Oldies but Goldies (Alt aber gut)», ein schmissiges Lied, zu dem man gerne das Tanzbein schwingt.

Hinter den Versen in der jüngsten Single von «Stixi & Sonja», dem Volksmusik- und Schlager-Traumpaar aus dem Appenzellerland, steht eine Vielzahl von Anspielungen und Reminiszenzen aus der Geschichte des deutschen Schlagers. Erinnerungen an Hits vergan-gener Jahre werden zu einer fetzigen Rückblende vermengt. Oder wie Sonja und Erwin Stixenberger singen: «Oldies but Goldies sind Memories fürs Leben». Der eingängige Song bietet rund vier Minu-ten voller Freude und schöner Andenken an Melodien aus früheren Zeiten. Ganz so wie es das Cover verspricht: «Alt aber gut.» Ent-standen ist ein poppiges Lied, das durchaus als Souvenir für das Musikschaffen im deutschsprachigen Raum taugt.


Und psst, noch nicht verraten: Der Release am 12. Mai 2023 ist kein Zufall, denn Sonja darf tags darauf ihren 50. Geburtstag feiern. Wer den Song und die vor Jugendlichkeit sprühende Stimme hört, wird staunen, vielleicht sogar einen Schreibfehler vermuten – doch es stimmt: Bald wird ein halbes Jahrhundert Sonja gefeiert. Dazu be-kommt sie mit der Veröffentlichung von «Oldies but Goldies (Alt aber gut)» ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk, das Chancen hat, an den Erfolg der letzten Single mit dem Titel «Fürchte dich nicht» anzuknüpfen. Diese war in den Airplay-Charts über mehrere Wo-chen auf Platz 1 und ein weiterer Volltreffer in der umfangreichen Diskografie von «Stixi & Sonja».


Das Duo geniesst weit über die Landesgrenzen hinaus eine grosse Bekanntheit in der Volksmusik- und Schlagerszene, durfte es doch schon zwölf Mal an der Schweizer Ausscheidung des Grand Prix der Volksmusik dabei sein und beeindruckende drei Mal die Schweiz am internationalen Grand Prix der Volksmusik vertreten.

Das passende Musikvideo findet ihr über folgenden Link:

STIXI & SONJA

bottom of page